© Stadt PAF

Weihnachtliche Theateraufführung im Seniorenbüro

Das Städtische Seniorenbüro Pfaffenhofen hat dieses Jahr zu einer etwas anderen Adventsfeier eingeladen. Der Hofbergsaal verwandelte sich dafür in ein Theater. Die Theatergruppe des Seniorenbüros hatte gleich zwei Stücke vorbereitet. In insgesamt vier Vorstellungen unterhielt die 10-köpfige Gruppe über 120 Gäste mit einer Mischung aus lustigen und besinnlichen Momenten.
Zeitgleich konnten die Besucherinnen und Besucher im Innenhof des Bürgerzentrums Hofberg bei kostenfreiem Punch, Tee und hausgemachten Plätzchen die Vorweihnachtszeit genießen. Die fleißigen, ehrenamtlichen Bäckerinnen sorgten dafür, dass jeder Besucher eine Tüte mit Plätzchen mit nach Hause nehmen konnte. Insgesamt hatten sie um die 3.000 Plätzchen gebacken. Im Eingangsbereich des Seniorenbüros verkauften die Senioren außerdem selbst hergestellte Produkte wie Strickwaren oder Tischschmuck aus Holz.
Die Mitarbeiterinnen des Seniorenbüros bedanken sich herzlich bei den vielen ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die diese wunderschönen Nachmittage nicht möglich gewesen wären.

© Stadt PAF

Reger Andrang beim Basar im Eingangsbereich des Seniorenbüros