Versuchter Diebstahl in der Ingolstädter Fußgängerzone.

Die Polizei hat gestern ein Diebespärchen in der Ludwigstraße in Ingolstadt festgenommen. Die Täter versteckten verschiedene Kleidungsstücke in einem Kinderwagen und versuchten, den Laden ohne zu Bezahlen zu verlassen. Als ein Mitarbeiter die beiden aufhalten wollte, wurde er von der Frau in die Hand gebissen und dabei leicht verletzt. Die gestohlenen Kleidungsstücke hatten einen Wert von mehr als 200 Euro. Bei den Tätern handelt es sich um einen 19-jährigen Mann und eine 41-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt. Der 19-Jährige wurde bereits einige Stunden zuvor in einem anderem Geschäft in der Lena-Christ-Straße erwischt, wie er ebenfalls Kleidung im Wert von über 300 Euro entwenden wollte. Gegen die beiden wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet.