© Foto: Sang Hyun Cho auf pixabay

Urteil im Schwesternmord-Prozess erwartet

Vor einer Woche war die Urteilsverkündung im sogenannten Koffermordprozess vor dem Berliner Landgericht wegen eines verhinderten Prozess-Beteiligten verschoben worden. Heute soll es nun soweit sein. Den beiden angeklagten Brüder wird vorgeworfen, im Juli 2021 ihre Schwester ermordet und anschließend die Leiche in einem Koffer bei Ehekirchen vergraben zu haben. Die 23 und 27 Jahre alten Männer sollen mit dem Lebensstil der Schwester nicht einverstanden gewesen sein. Beim erwarteten Strafmaß läuft es wohl auf Gefängnis hinaus, die Dauer der Haftstrafe steht aber in den Sternen. Die Verteidiger der Brüder plädieren auf Körperverletzung und maximal fünf Jahre Haft. Die Staatsanwaltschaft fordert dagegen lebenslang wegen Mordes.