Täter stirbt nach versuchtem Bandendiebstahl

Bei einem versuchten schweren Bandendiebstahl sind in Ingolstadt vier Täter festgenommen worden, einer davon starb. Samstagabend, gegen 21.45 Uhr, drangen sie in ein Firmengelände in der Kobellstraße ein. Als die Polizeistreife kam, flüchteten die 29 bis 41-jährigen Rumänen über die Bahngleise in Richtung Theodor-Heuss-Straße. Bei der Fahndung mit Hunden und Hubschrauber konnten die Männer festgenommen werden. Ein 35-Jähriger war nach Angaben der Polizei bereits ohne sichtbare äußere Verletzungen in einem schlechten gesundheitlichen Zustand und kam ins Krankenhaus. Dort verstarb er kurze Zeit später, wobei die Todesursache noch ermittelt wird. Die Diebe wollten Kupferrollen im Wert von etwa 10 000 Euro stehlen, diese wurden bei dem Versuch beschädigt. Die drei festgenommenen sitzen in Untersuchungshaft und die Ingolstädter Polizei bittet um Zeugenhinweise unter 0841/9343-0.