Stadt stellt Koordinator für Naherholungsgebiete vor

Seit Anfang des Jahres ist er im Amt, heute wurde der Koordinator für Naherholungsgebiete offiziell vorgestellt. Christoph Jaumann kümmert sich fortan um die Belange rund um die Naherholungsgebiete in und um Ingolstadt. Dazu zählen der Bagger- sowie der Auwaldsee als auch der Schafirrsee in Gerolfing und die Mailinger Aue. Christoph Jaumann über sein neues Amt:

Ich möchte den Standort in den Naherholungsgebieten zum Einen halten, und auch zum anderen weiterentwickeln. Die Natur berücksichtigen und insgesamt die Aufenthaltsqualität steigern.

So soll beispielsweise der Schilfbewuchs am Baggersee kleiner werden, außerdem wird der Donauwurm noch in dieser Woche wieder in Betrieb genonmen. Der Naherholungskoordinator wird damit die Schnittstelle verschiedener Fachämter der Stadt wie beispielsweise dem Gartenamt oder dem städtischen Bauhof.