Der neue Spielplatz an der Kreppe in Pfaffenhofen ist offiziell eröffnet. Zahlreiche Eltern, Kinder sowie Anwohnerinnen und Anwohner folgten am Mittwochnachmittag der Einladung der Stadt Pfaffenhofen zur feierlichen Eröffnung. In den vergangenen zehn Jahren hat die Stadt rund zwei Millionen Euro in ihre Spielplätze investiert. „Das Angebot wächst stetig – weitere Umgestaltungen und Neubauten sind bereits für das kommende
Jahr vorgesehen“, erklärte Bürgermeister Thomas Herker.
Auf einer Fläche von rund 2.000 Quadratmetern bietet der Spielplatz nun jede Menge Platz zum Spielen, Klettern und Toben. Herzstück der Anlage ist ein großes Kletterbaumhaus mit zwei Türmen, die über eine eingehauste Brücke miteinander verbunden sind. Ergänzt wird die Anlage durch eine Tunnelrutsche, Hangelgriffe, Kletterrutschstangen, Balancierbalken, Kletterseile und Netze. Auch für die Kleinsten gibt es einen Bereich mit Spielhäuschen, Rutsche, Sandfläche und Klettermikado. Auch eine Wippe, eine Nestschaukel und eine Sitzgruppe für Picknicks laden zum Verweilen ein. Die bereits vorhandene Doppelschaukel und ein kleinerer Kletterparcours wurden in die Neugestaltung integriert. 

Die Planung des Spielplatzes entstand in enger Zusammenarbeit mit Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der PAFundDU-Mitmachwerkstätten. Mit der Unterstützung von Freiwilligen beim Aufbau wurde der Spielplatz schließlich umgesetzt. Das Ergebnis ist eine abwechslungsreiche Spielfläche, die die Ideen, Wünsche und Interessen aller Beteiligten widerspiegelt.

 
								                            
 
	                         
	                         
	                        