Sind Balkonkraftwerke eine gute Alternative?

Photovoltaik ist derzeit in aller Munde, vor allem wenn es um erneuerbare Energien geht. Wie können die Bürger in Zeiten des Ukraine-Krieges und der Energiewende unabhängiger von allgemeiner Energieversorgung werden? Balkonkraftwerke können basierend auf dieser Frage eine einfache und unbürokratische Lösung sein. Mit einer Leistung von max. 600 Watt erzeugen sie Energie  und speisen diese ins eigene Stromnetz ein. Diese werden nicht fest installiert, sondern über eine Steckdose betrieben.

Anfang September gab es bereits einen Vortrag über Auswahl, Installation und Inbetriebnahme von sogenannten Balkonkraftwerken. Diese wird nun wiederholt. Der Eintritt ist FREI.

WANN? | Samstag, 24. September

WO? | Bürgerhaus Neuburger Kasten, Fechtgasse 6, Raum 24 (2.  Stock)

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist per Mail oder Telefon möglich: 0841 – 305 2805 oder mgh@ingolstadt.de

Außerdem ist eine Spende für das Projekt „Wechselwelten“ (www.wechselwelten.org) ist gerne gesehen.