© Foto: Caritas/P. Esser

Bayerischer Staatspreis für Caritas-Azubi

Selina Schmal (22) aus Eitensheim hat ihre auf zweieinhalb Jahre verkürzte Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement beim Caritasverband für die Diözese Eichstätt sehr erfolgreich abgeschlossen. Für ihre außerordentlichen schulischen Leistungen erhält sie den Bayerischen Staatspreis. Ihre Prüfung bei der Industrie- und Handelskammer (IHK) München legte sie mit hervorragendem Ergebnis ab.

Caritasdirektor Alfred Frank, Personalleiter Michael Zierer und der Leiter des Referates Verwaltung, Mathias Baranowski, gratulierten der jungen Frau und überreichten ihr einen Gutschein von Pro Eichstätt über 50 Euro sowie einen Blumenstrauß

Selina Schmal bleibt dem Caritasverband erhalten und wird nun im Referat Verwaltung arbeiten. „Mich motivieren hier gleichermaßen die Arbeit und das Team, in dem ich tätig bin. Außerdem kann ich bei der Caritas etwas Gutes tun, indem ich dazu beitrage, Menschen in Not zu helfen“, erklärte die junge Caritas-Mitarbeiterin.

Im Foto: Caritas-Verantwortliche gratulierten Selina Schmal zum erfolgreichen Ausbildungsabschluss. Dabei waren der Leiter des Referates Verwaltung, Mathias Baranowski, Caritasdirektor Alfred Frank und Personalleiter Michael Zierer (von links).