© Foto: M.Jarmoluk auf pixabay

Bewerbung für Fritz-Böhm-Preis

Er war Jahrzehnte DAS Aushängeschild der Ingolstädter SPD: Fritz Böhm vertrat die Partei im Stadtrat, im Landtag, im Bundestag und wurde auch Ehrenbürger der Stadt.
Am 22.Februar wäre er 106 Jahre alt geworden. Ihm zu Ehren vergibt die SPD Ingolstadt alle zwei Jahre den Fritz-Böhm-Preis und möchte damit Menschen auszeichnen, die mit ihrem Engagement zur Verbesserung der Lebensbedingungen der Menschen in Ingolstadt beitragen. Aber auch Vereine, Verbände und Bürgerinitiativen können sich um den mit 2.500 Euro dotierten Preis bis zum 30.Januar bewerben.

Über die Vergabe des Fritz-Böhm-Preises entscheidet eine Jury. Alle Bürgerinnen und Bürger können bis zum 30. Januar Vorschläge für die Verleihung des Preises mit einer ausführlichen Begründung bei der SPD Ingolstadt, Unterer Graben 83-87, 85049 Ingolstadt, Mailadresse buero@spdingolstadt.de, einreichen. Die Auszeichnung ist mit 2500 Euro dotiert. Das Geld muss für die Finanzierung der Aktivitäten verwendet werden, für die die Preisträger ausgezeichnet werden.