© Foto: FCI

Erstes Heimspiel der Saison

Am Sonntag wird es für den FC Ingolstadt ernst – das erste Spiel der Saison gegen den SV Waldhof Mannheim steht an. Ganz offiziell wird es da auch für Sabrina Wittmann – das erste Mal spielen die Schanzer unter ihrer neuen Chef- und nicht nur Interimstrainerin. Vor allem durch die letzten Wochen Vorbereitungszeit fühlt sie sich bereit:

Wir haben viel über Fußball gesprochen und die Jungs kennen die Idee jetzt viel besser, sie wissen was wir wollen und die Kommunikation hat sich nochmal extrem ausgebaut, sodass ich mich freue. Ich meine, als Trainer ist natürlich das eine das Training, aber natürlich auch das Spiel, also es ist immer etwas Besonderes am Wochenende- und ein Spiel zu coachen hat schon nochmal einen anderen Reiz als das Training, deswegen ja, ich freue mich drauf, ich scheue keine Entscheidungen!

Mit dem FCI strebt Wittmann einen Platz unter den Top drei an. Nach zwei Jahren in der Drittklassigkeit soll nun die Rückkehr in die zweite Bundesliga gelingen. Um 19:30 Uhr ist am Sonntag Anstoß im Audi-Sportpark. Übrigens: Sabrina Wittmanns erstes Spiel als Interimstrainerin war auch zuhause gegen Mannheim. Dieses Mal soll es aber drei statt einen Punkt geben. Beide Mannschaften haben sich allerdings stark verändert, deswegen sieht Wittmann keinen Vorteil durch die Bekanntschaft.