© Foto: Audi AG

Morgen Audi Social Day

Morgen findet wieder der Audi Social Day statt – zum ersten Mal an allen Standorten des Unternehmens weltweit am gleichen Tag. Dabei engagieren sich Mitarbeitende an allen Produktionsstandorten weltweit einen Tag lang in sozialen Einrichtungen und helfen bei der Umsetzung von kleineren Baumaßnahmen, beim Anlegen von Gärten oder bei einem Umzug. Für den Aktionstag haben sich in in Ingolstadt, Neckarsulm, Brüssel, Györ und San José in Mexiko insgesamt rund 1.000 Mitarbeitende angemeldet. Organisatorin und Leiterin von Audi Corporate Citizenship, Ute Röding sagte gegenüber Radio IN , ehrenamtliches Engagement sei ein wichtiger Bestandteil der Aktivitäten an den Audi-Produktionsstandorten.

© Foto: Audi AG

Dort wo die Mitarbeitenden leben, wolle das Unternehmen auch etwas zurückgeben und gesellschaftliche Verantwortung übernehmen. In Ingolstadt beteiligen sich 300 Audianer an der Aktion und arbeiten morgen in 40 Projekten in sozialen Einrichtungen. Mit dabei sind auch zwei Vorstandsmitglieder und der Audi-Markenbotschafter, Ex-Ski-Star Felix Neureuther. Auch Spieler des ERC, des FC I, der Dukes und des VfB Eichstätt setzen sich am morgigen Aktionstag ehrenamtlich ein.

Außerdem sind alle Mitarbeitenden und auch alle Bürgerinnen und Bürger  aufgerufen, in der Wheel Map App Standorte einzutragen, die besonders behindertengerecht eingerichtet sind, oder die für Menschen mit körperlichen Einschränkungen besonders schwer zu erreichen sind.

© Foto: Audi AG