© dkimages - Fotolia

„Schlaganfall und ein Leben danach“

Eine ganz besondere Filmvorführung mit Gesprächsrunde veranstaltet die Pfaffenhofener Ilmtalklinik am Sonntag den 21. April im Cineplex. Das wichtige Thema „Schlaganfall und ein Leben danach“. Dazu wird der Streifen „Schmetterling und Taucherglocke“ gezeigt, er erzählt die Geschichte eines Journalisten, der nach einem Schlaganfall vollständig gelähmt ist und nur noch durch Augenblinzeln kommunizieren kann. Dazu wird auch der Mitveranstalter, die Deutsche Hirnstiftung, vorgestellt und es findet im Anschluss an die Filmvorführung ein Publikumsgespräch statt.
Die Veranstaltung der Ilmtalklinik Pfaffenhofen im Cineplex in der Ledererstraße in kostenlos, es wird allerdings um eine Anmeldung gebeten. Interessierte sind herzlich eingeladen, sich für die Veranstaltung anzumelden. Dies ist direkt über https://hirnstiftung.org/veranstaltungen/kinomatinee-pfaffenhofen/ [hirnstiftung.org] im Anmeldeformular , per Mail an info@hirnstiftung.org oder telefonisch unter 030 531437936 möglich.