Schanzer im Landespokalfinale gegen Illertissen

Der FC Ingolstadt steht vor dem Einzug in die erste Runde des DFB-Pokals. Dafür brauchen die Schanzer aber einen Sieg am Samstag im Landespokalfinale. Es geht gegen den Titelverteidiger aus Illertissen und für Cheftrainer Michael Köllner hat das Finale gegen den Regionalligisten einen besonderen Charakter.

Natürlich schon toll glaube ich für uns, dass wir die Saison nochmal so abschließen können, gibt was zu gewinnen, gibt einen Titel zu holen und auf den sind wir heiß und auf nichts anderes bereiten wir uns vor.

Personell könnte Thomas Rausch nach seiner Verletzung wieder ins Aufgebot rücken, auch Tobias Schröck machte nach seiner Verletzung zuletzt gute Fortschritte. Rund 400 Fans sind aus Ingolstadt mit dabei, im Rahmen des bundesweiten „Finaltag der Amateure“ wird das Spiel unter anderem in der ARD übertragen. Das Spiel beginnt um 16 Uhr 40.