Region: Frauen laden zum Weltgebetstag ein

Heute ist Weltgebetstag. Im Mittelpunkt stehen dabei die Rechte von Frauen und Mädchen in Kirche und Gesellschaft. Das Thema für dieses Jahr lautet „Zukunftsplan Hoffnung“.  Die Organisatorinnen hatten zwar ursprünglich nur die Coronapandemie im Blick.  Der Krieg in der Ukraine sei aber nun ein weiterer Anlass.  Auch bei uns in der Region beteiligen sich am Abend viele Evangelische Kirchengemeinden mit Gottesdiensten.

St. Matthäus feiert ökumenisch um 18 Uhr im Liebfrauenmünster, die Kirchengemeinde Brunnenreuth im Bürgerhaus Karlskron (18 Uhr) und St. Markus gemeinsam mit der Menonnitengemeinde (17 Uhr). Auch in Stammham, Wettstetten und in Kösching finden Gottesdienste statt (jeweils 19 Uhr).
Auch online findet der Weltgebetstag unter www.weltgebetstag.de statt.