Pfaffenhofen: Unfall mit Notarztauto

Am Freitagabend, 19.02.2021 gegen 17:30 Uhr, ereignete sich an der Kreuzung Schrobenhausener Str. / Dr.-Bergmeister-Str. in Pfaffenhofen ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen – darunter ein Notarzteisatzfahrzeug.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhren ein Notarzteinsatzfahrzeug und dahinter ein Rettungswagen die Dr.-Bergmeister-Str. und wollten die Schrobenhausener Str. geradeaus in Richtung Krankenhaus überqueren. Hierbei kam es zum Zusammenstoß des Notarzteinsatzfahrzeugs mit einem von rechts auf der Schrobenhausener Str. herannahenden Pkw, welcher von einem 60jährigen Pfaffenhofener gesteuert wurde. Der Pkw des Pfaffenhofeners prallte bei dem Zusammenstoß nach rechts ab und kollidierte in der Folge mit einem weiteren, in der Krankenhausstraße wartenden Pkw einer 19jährigen Frau aus Entrischenbrunn.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch nach ersten Schätzungen ein hoher Sachschaden von insgesamt ca. 20.000,- EUR. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern noch an. Inwieweit Sondersignale eine Rolle gespielt haben ist derzeit unklar.

Quelle: Polizei Pfaffenhofen