Pfaffenhofen: Gelbe Tonne nach wie vor fraglich

Ob und vor allem wann die Pfaffenhofener nun ihre gelbe Tonne vor die Haustür bekommen, ist fraglich. Der ursprünglich angedachte Termin im Januar 2022 ist aber nicht mehr zu halten.
Das juristische Tauziehen zwischen dem Dualen Sytem Zentek und dem Abfallwirtschaftsbetrieb geht in die nächste Runde. Wie berichtet hat Zentek vor dem Münchner Verwaltunggericht recht bekommen, weil es gegen das Holsystem geklagt hatte. Die Anschaffungskosten für Fahrzeuge und das Aufstellen und Abholen der Tonnen seien zu hoch. Die Richter hatten dem Unternehmen recht gegeben. Daraufhin reichte der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Pfaffenhofen Beschwerde ein. Diese wurde allerdings jetzt zurückgewiesen, so dass sich frühestens Mitte bis Ende nächsten Jahres klären lässt, ob die gelbe Tonne kommt oder nicht.