Panther verlieren Spitzenspiel in der Overtime

Mit 1 zu 2 nach Verlängerung musste sich der ERC Ingolstadt im Kampf um Platz 2 der DEL den Adlern Mannheim geschlagen geben.

Das Spiel Zweiter gegen Dritter war als Spitzenspiel angekündigt und hielt alle Erwartungen. Gäste-Trainer Stewart sprach danach von „High-Class-Hockey“, das er von beiden Mannschaften gesehen habe.

Nach einem torlosen ersten Drittel hat Markus Eisenschmid (34.) die Adler zunächst in Führung gebracht, ehe Ingolstadts Ty Ronning acht Minuten später ausgleichen konnte.

Nachdem in der Schlussphase keine Entscheidung fallen wollte, traf Mark Katic 23 Sekunden nach Beginn der Overtime zum Auswärtssieg der Adler.

Für den ERC Ingolstadt geht es am kommenden Sonntag zum Auswärtsspiel in Iserlohn. Beginn gegen die Roosters ist um 14 Uhr.