© Tom und Nicki Löschner

Neuburg: Streithähne halten Polizei auf Trab

Gleich zwei größere Streitereien haben gestern die Polizei in Neuburg beschäftigt. In einem Fall am späten Abend gingen die Beamten zunächst vom Schlimmsten aus. Laut Notruf sollen gegen 23 Uhr zwei Männer in einem Mehrfamilienhaus in der Berliner Straße mit einem Messer aufeinander losgegangen sein. Zum Glück stellte sich der Streit dann doch als wesentlich harmloser heraus. Auslöser war eine Pizza, die 23 und 51 Jahre alten Kontrahenten hatten sich deswegen geprügelt und mussten ins Krankenhaus. Bereits vorher musste die Polizei in die Nördliche Grünauer Straße. Dort war der Streit um einen Parkplatz eskaliert. Ein 83-jähriger Rentner steuerte im Verlauf der Auseinandersetzung seinen Krankenfahrstuhl absichtlich auf eine 81-jährige Frau zu, traf sie am Oberschenkel und bezeichnete sie als „Irre“. Sein Opfer wehrte sich mit Spritzern aus einer Wasserflasche. Der Angreifer muss jetzt mit Ermittlungen wegen Beleidigung und gefährlicher Körperverletzung rechnen.