Nassenfels: Schlägerei auf Sportplatz

Zu einem buchstäblichen Überfall ist es gestern Abend auf dem Sportplatz in Nassenfels gekommen. Dort wurden Jugendliche von einer anderen Gruppe angegriffen. Kurz vor 20 Uhr spielten dort Jungen und Mädchen Fußball. Zur gleichen Zeit fuhren drei bis vier Autos auf den Sportplatz, die mit Jugendlichen und Heranwachsenden besetzt waren. Diese Gruppe soll mit abgebrochenen Glasflaschen und anderen Werkzeugen auf die Fußballspielenden losgegangen sein. Der Grund hierfür ist bislang noch völlig unklar. Die Jugendlichen flüchteten, stürzten teils dabei und ein 17-Jähriger wurde durch einen der Angreifer mit einer abgebrochenen Glasflasche an der Hand verletzt. Die Täter fuhren anschließend in ihren Autos weg. Die Polizei konnte zwar einige Fahrer kontrollieren, prüft aber noch, ob es sich um die Angreifer handelt. Weitere Zeugen werden gebeten, sich bei der Eichstätter Polizei zu melden unter 08421/9770-0