© lassedesignen-Fotolia

Mit Schockanrufmasche fast 150.000 Euro erbeutet

Betrüger haben mit der Schockanrufmasche 145.000 Euro erbeutet. Gestern Mittag wurde ein 91-jähriger Mann Opfer eines falschen Polizisten. Der Rentner erhielt einen Anruf, dass ein guter Freund einen tödlichen Verkehrsunfall verursacht hätte und deshalb dringend Hilfe benötigen würde. In diesem Fall sei eine Kaution von insgesamt 145.000 Euro zu übergeben. Der hilfsbereite Eichstätter tat genau das. Als ihm klar wurde, dass er betrogen worden war, erstattete er bei der Polizei Anzeige. Die Kripo bittet um eventuelle Zeugenhinweise.

 

Eine Beschreibung der beiden männlichen Abholer:

Männlich, ca. 170 cm, ca. 55 Jahre, normale Statur, sprach hochdeutsch mit bayer. Akzent, bekleidet mit einer dunklen Hose und einem blauen Hemd

Männlich, ca. 165 cm, ca. 50 Jahre, schlank, dunkelhaarig, dunkel gekleidet