© Foto: PI PAF

„Krokodil“ im Waldweiher

Nessie lässt grüßen – Die Pfaffenhofener Polizei hatte gestern Mittag einen ganz besonderen Einsatz in der Nähe von Jetzendorf.
Eine Spaziergängerin hatte an einem Weiher im Wald bei Maxhof den Kopf eines Krokodils gesehen und die Polizei verständigt.
Die Beamten sahen ein Objekt, das aus einiger Entfernung tatsächlich wie der Kopf eines Krokodils aussah. Sie warfen Steine und stellten sicher, dass sich das „Tier“ nicht mehr bewegte. Dann gelang es ihnen das Objekt zu bergen und es stellte sich heraus, dass es sich um eine 30 Zentimeter lange, täuschend echte Attrappe eines Alligatorkopfes handelte. Die wurde sichergestellt, um weitere Mitteilungen besorgter Bürger zu verhindern und den Eigentümer zu ermitteln. 

© Foto: PI PAF