Kinderhaus „Kleine Heimat“ feierlich eröffnet

Große Augen bei den ganz Kleinen heute im inklusiven Kinderhaus des pädagogischen Zentrums in Münchsmünster. Dieses wurde heute offiziell eröffnet. Als Ehrengäste waren unter anderem der bayerische Ministerpräsident Markus Söder und Staatsministerin für Familie, Arbeit und Soziales Ulrike Scharf eingeladen. Sie ist überzeugt von dem neuen Konzept des Kinderhauses „Kleine Heimat“.

Kleine Heimat und ich möchte gerne ergänzen großes Paradies. Man spürt hier wirklich wie es den Kindern gut geht. Hier lernen sie ihre erste Prägung, die außerfamiliäre Bildung findet hier statt und es ist so wichtig, die Kinder, die besonderen Förderbedarf haben mit den Kindern, die normal aufwachsen können, wirklich zusammenzubringen. Dieses gemeinsame ist das so wertvolle an diesem Projekt und das ist hier in hervorragender Weise gelungen.

Bereits im vergangenen Herbst ist die heilpädagogische Tagesstätte mit zwei Kindergruppen eingezogen, nun kamen die restlichen nach.
Das neue Kinderhaus und damit auch der gesamte Hollerhof ist eine integrative Förderstätte, die den Bezug zu Tier und Natur fördern soll.