Ingolstadt: Trickdiebinnen erbeuten Schmuck und Bargeld

Zwei Trickdiebinnen ist es gelungen, einer Ingolstädterin Schmuck und Bargeld im vierstelligen Bereich abzuluchsen. Nach dem Einkauf in einem Supermarkt in der Theodor-Heuss-Straße wurde die 61-jährige von einer unbekannten Frau in russischer Sprache in ein Gespräch verwickelt. Sie bot ihr an, mittels verschiedener Rituale Behandlungen durchzuführen, so hätte sie bereits vielen Menschen geholfen. Eine weitere Frau kam hinzu und bestätigte, dass auch ihr Sohn mittels dieser Rituale geheilt worden wäre. Während des Gesprächs hakten sich die Damen auch bei ihrem Opfer unter und konnten so an Schmuck und Bargeld kommen, das die 61-jährige bei sich hatte. Eine Beschreibung: Bei der „Heilerin“ handelte es sich um eine ca. 55 bis 60 Jahre alte Frau, ca. 165 cm groß, schlank, mit schulterlangen blonden Haaren. Bekleidet war sie mit einer kurzen blauen Jacke sowie einer blauen Jeans. Auffallend an ihr war ein dunkler Fleck unter dem rechten Auge. Die zweite Frau war ca. 50 bis 55 Jahre alt, ca. 160 cm groß, dick, die hellen Haare hatte sie zu einem Zopf gebunden. Sie trug einen lila Mantel. Beide Täterinnen sprachen russisch und hatten ein osteuropäisches Erscheinungsbild. Hinweise zu den beiden Täterinnen nimmt die Polizei Ingolstadt unter der Telefonnummer 0841/9343 – 2222 entgegen.