Ingolstadt: Ruhestörung – Polizeibeamte mit Flasche beworfen

Polizisten mit Flaschen bewerfen wenn man Diebesgut zu Hause gelagert hat- keine gute Idee. So geschehen heute Nacht in der Ingolstädter Kupferstraße. Gegen 23 Uhr wurden die Beamten gerufen, weil laute Schreie aus einer Wohnung drangen. Aus dem betreffenden Fenster wurden die Polizisten dann mit Flaschen beworfen, allerdings nicht getroffen. In der Wohnung schließlich beleidigten die beiden stark unter Alkoholeinfluss stehenden 28 und 29 Jahre alten Bewohner die Polizeibeamten mehrfach. Zufällig wurden auch einige Verkehrs- und Hinweisschilder der Stadt Ingolstadt aufgefunden, die offenbar gestohlen wurden. Außer der Ruhestörung müssen sich die beiden Männern wegen eines tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und Diebstahl verantworten.