Ingolstadt: Brummifahrer stirbt bei dramatischem Unfall

Diese Bilder gehen den Rettungs- und Einsatzkräften nach einem Unfall gestern Mittag auf der A9 bei Ingolstadt nicht so schnell aus dem Kopf. Ein Brummifahrer musste eine kurze Unachtsamkeit mit seinem Leben bezahlen. Der 57-Jährige fuhr auf der Donaubrücke an einem Stauende mit seinem LKW ungebremst auf den Lastwagen vor ihm. Er konnte zwar noch geborgen und ins Krankenhaus gebracht werden. Dort erlag er allerdings seinen schweren Verletzungen. Beim gerammten Lastwagen wurde das Führerhaus vom Fahrgestell gerissen und bohrte sich laut Polizei buchstäblich in den Anhänger davor. Beide Insassen kamen mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus. Insgesamt waren vier LKW ineinander verkeilt, wegen der Bergungsarbeiten war die A9 bis in die Nacht blockiert.