Hepberg: Woitsch auf Walz

In sechs Tagen 951 km von Hepberg (Bayern) nach Bremervörde (Nordsee), das ist der Plan von Roland Woitsch. Er geht auf „musikalische Walz„. Los geht´s am 18.10. um 8 Uhr und spätestens am 23.10. um 20 Uhr will der Musiker dann am Ziel sein. Allerdings gibt es ein paar Spielregeln: Er hat kein Geld dabei, darf sich auch nichts selbst kaufen. Er ist also auf Essens- und Trinkspenden hilfsbereiter Menschen angewiesen, die er auf seiner Reise trifft. Ausgerüstet ist er nur mit seinem Rad, seiner Gitarre, einem Walzbuch und einem Sparstrumpf.

Aber warum eigentlich der Sparstrumpf?

Na, weil es eine Aktion für den guten Zweck ist. Denn in den sechs Tagen möchte er Spenden für die Opfer der Hochwasserkatastrophe im Ahrtal sammeln.  Die Leute können also unterwegs Bargeld spenden. Aber natürlich kann man die Aktion auch auf anderem Wege unterstützen. Etwa per Paypal oder Banküberweisung. Mehr Infos rund um seine musikalische Radltour gibt´s auch jederzeit auf den Social-Media-Kanälen von Roland Woitsch: