Heimsieg gegen Nürnberg

Deutlicher Sieg für den ERC Ingolstadt gegen die Nürnberg Ice Tigers. Trotz zwei neuer Ausfälle (McGinn, Hüttl) bezwingen die Panther die Nürnberg Ice Tigers mit 6 zu 0. Im ersten Drittel standen beide Defensiv-Reihen sicher, mit wenig Unterbrechungen ging es dann mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelpause. Im zweiten Drittel setzten die Panther den bisherigen Spielverlauf dann komplett auf den Kopf, ein frühes Tor durch Colton Jobke war der Startschuss für ein regelrechtes Tor-Festival. Phillip Krauss, Frederik Storm und Enrico Henriquez erhöhten noch vor der zweiten Sirene auf 4 zu 0. Statt das Ergebnis zu verwalten, machte der ERC weiter das Spiel, Stefan Matteau erzielte für die Panther den nächsten Treffer. Im Anschluss gab es eher selten noch gefährliche Torraumszenen, doch einmal klingelte es noch, Louis Brune markierte mit seinem Treffer den Endstand. Einen tollen Einstand feierten dabei auch die Youngster aus dem Nachwuchs des ERC. Ingolstadt trifft zum nächsten Derby dann am Sonntag auswärts auf Tabellenführer München