Heimrecht im Viertelfinale und Champions Leauge: Panther holen wichtigen Sieg

Der ERC Ingolstadt gewinnt am Abend mit einem knappen 3 zu 2 gegen die Bietigheim Steelers und sichert sich somit den 2. Tabellenplatz in der deutschen Eishockeyliga.

Die Panther hatten Mühe, sich gegen die Schwaben Chancen zu erspielen, erst kurz vor Ende des ersten Drittels traf Louis Brune den Puck ins Tor. Nach der ersten Sirene antworteten die Gäste postwendend mit dem Ausgleichstreffer, den sie sich mit Blick auf das zweite Drittel verdienten. Im letzten Abschnitt kamen die Panther etwas besser aus der Kabine, erspielten sich Chancen, ohne aber zwingend vor dem Tor zu werden. Im Gegenteil, Bietigheim kam zum Führungstreffer und war bis kurz vor Schluss auf der Siegerstraße.

In den letzten beiden Spielminuten schlugen die Panther aber dann nochmal zurück. Wayne Simpson und Justin Feser drehten die Partie erneut innerhalb von 58 Sekunden und feiern somit einen wichtigen Heimsieg, denn:

Der ERC Ingolstadt kann durch den Sieg und durch die Schützenhilfe aus den anderen Stadien nicht mehr von Platz 2 verdrängt werden und spielt somit nächste Saison international, zudem sichern sich die Panther das Heimrecht für die PlayOff-Viertelfinal Runde.

Nächstes Spiel der Panther ist dann am Freitag gegen Mannheim, das letzte Auswärtsspiel in der DEL-Hauptrunde für den ERC.