Gauner verschwinden mit Goldschmuck

Goldschmuck im Wert von 2.000 Euro haben zwei bislang unbekannte Gauner gestern in Reichertshofen erbeutet. Eine Seniorin hatte sich auf eine Zeitungsanzeige hin bei den beiden gemeldet und ihnen die Ketten gezeigt, allerdings betont, dass sie diese nicht verkauft. Als einer der beiden den Schmuck gerade in der Hand hielt, rannten sie aus dem Haus und verschwanden mit einem weißen Audi. Die Polizei sucht nun nach den beiden Gaunern, der Haupttäter ist zirka 35 Jahre alt, sein Begleiter ist vermutlich sein Sohn und wird auf 15 Jahre geschätzt.

Der Haupttäter soll ca. 35 Jahre alt gewesen sein, ca. 170 cm groß, hatte kurze, schwarze Haare und einen Dreitagebart. Sein Begleiter war wesentlich jünger, wird auf ca. 15 Jahre geschätzt, es könnte sich hierbei um seinen Sohn handeln.

Es ist nicht auszuschließen, dass die beiden von vorneherein lediglich an Goldschmuck interessiert waren und der Ankauf von Gebrauchtwaren nur als Vorwand diente.

Die Polizei Geisenfeld führt ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls, mögliche Zeugen werden gebeten, sich mit der Dienststelle in Geisenfeld in Verbindung zu setzen (Telefon 08452 72 00).