Flucht vor der Polizei – Suche mit Hubschrauber erfolglos

Ein junger Autofahrer ist gestern am späten Abend in Ingolstadt hollywoodreif vor der Polizei geflüchtet. Der rund 20 Jahre alte Mann sollte am Westpark unter anderem wegen lautstarken Herumfahrens kontrolliert werden. Erst folgt er noch einer Zivilstreife, gab dann aber Gas und flüchtete unter anderem über eine rote Ampel und auf der Gegenspur in Richtung Gaimersheim. Im dortigen Riedweg verlor sich die Spur, trotz sofortiger Fahndung und den Einsatz eines Hubschraubers. Die Ingolstädter Polizei hofft nun auf Zeugen des Vorfalls gestern Abend.

Der Fahrer des goldenen BMW (M4) wird wie folgt beschrieben: Ca. 20 Jahre alt, schmales Gesicht, gelb-braune Hautfarbe, schlank, nackenlanges dunkles Haupthaar oder kurze Haare, dünner Oberlippenbart. Der BMW war zur Tatzeit mit einer weiteren männlichen Person besetzt. Von dieser liegt der Ingolstädter Polizei bislang keine Beschreibung vor.

Zur Ermittlung des BMW-Fahrers und zur Aufklärung des Sachverhaltes werden Zeugen gebeten, sich unter der Telefonnummer 0841/9343-2222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden. Gleiches gilt für die bislang unbekannten Geschädigten, die bei der Flucht gefährdet worden sind.