Vor sechs Wochen haben Stadt und Stadtmarketing Kulturschaffende und Gastronomen aufgerufen, sich für das Hofgartenfest 2026 zu bewerben. Seither sind beim Stadtmarketingverein bereits zahlreiche Bewerbungen aller Art eingegangen. Vom 12 bis 14. Juni 2026 dürfen Künstler und Kulturschaffende aus Neuburg und Umgebung ihr Können auf einer der zwei Festival-Bühnen zeigen. Aber auch Gastronomen haben die Möglichkeit, ihre kulinarischen Angebote beim beliebten Stadtfest zu unterbreiten. Bewerbungen werden noch bis Sonntag, 11. Januar 2026 entgegengenommen.
Die Location „Neuburger Hofgarten“ besticht vor allem durch ihre zentrale Lage sowie die räumliche Aufteilung in die unterschiedlichen Bereiche und Ebenen. Dadurch ist es möglich, mehrere Programmpunkte gleichzeitig stattfinden zu lassen. Zwei Bühnen werden abwechselnd von Bands und Künstlern aller Art bespielt. Abgerundet wird das Angebot durch ein facettenreiches kulinarisches Angebot sowie durch phantasievolle Illuminationen, die schon in den vergangenen Jahren das Markenzeichen des Hofgartenfestes waren.
Emelie Kopischke vom Stadtmarketing nimmt die Bewerbungen für das Bühnenprogramm entgegen. Angesprochen sind alle Künstler und Kulturschaffenden – egal ob Musiker, Zauberer, Artisten oder Kabarettisten. Selbstverständlich dürfen sich auch Gruppen wie z.B. Tanz- oder Theatergruppen melden. Der Phantasie sind hier keine Grenzen gesetzt! Auch interessierte Gastronomen sind jetzt aufgerufen, ihre Bewerbung an das Stadtmarketing richten.
Wer also Interesse daran hat, Teil des Neuburger Hofgartenfestes 2026 zu sein, kann sich bis 11. Januar – Bands im Idealfall mit Hörprobe und Gagenvorstellung – direkt beim Stadtmarketingverein melden. Tel.: 08431/536 21 00 oder Email an info@stadtmarketing-neuburg.de.