Er gehört in Ingolstadt zum Sommer wie Eis essen und der Sprung ins Schwimmbecken – der Ferienpass. Der ist gerade erschienen, voll gepackt mit über 700 spannenden Aktivitäten und Erlebnissen. Sie sind gedacht für Schulkinder im Alter von 6 bis 16 Jahren. Highlights sind Schnupperkurse für Theaterbegeisterte, ein Workshop zum Drehen von Trickfilmen oder der Bau eines Lego-Roboters. Das Ferienpass-Programm in Ingolstadt läuft vom 1. August bis zum 15. September.
Noch bis 14. Juli kann eine Wunschliste mit den favorisierten Aktionen online unter ferienpass.in angelegt werden. Wer dabei Hilfe benötigt, meldet sich telefonisch oder per E-Mail beim Ferienpass-Büro. Anschließend werden die Plätze durch ein automatisiertes Vergabeverfahren ausgelost. Das Ergebnis über die zugelosten Veranstaltungen kann über das Teilnehmer-Login mit Benutzernamen und Passwort am Mittwoch, 16. Juli, ab 8.30 Uhr online eingesehen werden. Für die verbindliche Buchung werden die Eltern zur Online-Zahlung aufgefordert. Ab dem 16. Juli können freie Plätze direkt online gebucht werden.
Weitere Informationen: im Ferienpassbüro unter Telefon: 0841 93555-26 oder per E-Mail unter ferienpass@sjr-in.de
Sparen mit dem Gutscheinheft – viele Extras gratis
Auch das beliebte Gutscheinheft ist wieder dabei: Mit zahlreichen Vergünstigungen und kostenlosen Eintritten – etwa in die Ingolstädter Museen, die Donautherme oder ins Freilichtkino im Turm Baur. Das Heft kann kostenlos als PDF unter www.sjr-in.de/ferienpass heruntergeladen, ausgedruckt und genutzt werden.