FC Ingolstadt: Knapper Heimsieg gegen Waldhof Mannheim

Heimsieg für den FC Ingolstadt. Die Schanzer besiegten am Samstag-Nachmittag Waldhof Mannheim mit 1:0. Der Siegtreffer sorgte dabei für viele Diskussionen: Nach einem Schuss von FCI-Stürmer Cannigia Elva (41′) überquerte der Ball die Linie wohl nur knapp, der Linienrichter entschied auf Treffer – eine Torlinien-Technik existiert in der 3. Liga nicht. Ob der strittigen Szene warf Mannheim in der zweiten Halbzeit alles nach vorne, scheiterte aber vermehrt an der starken Ingolstädter Abwehr um Torhüter Fabijan Buntic.
Dank dem vierten Heimsieg in Folge bleiben die Schanzer punktgleich mit dem Tabellenzweiten Rostock – auf Grund des schlechteren Torverhältnisses stehen die Oberbayern aber auf Platz 3. Nach einer Woche Pause geht es für den FCI am 3. April, auswärts in Magdeburg, weiter.