© Foto: Schrief/Bundeswehr

Eurofighter ziehen für einen Monat um

An der Startbahn des Fliegerhorstes in Neuburg-Zell stehen in diesem Jahr routinemäßige Baumaßnahmen an. Oberst Gordon Schnitger, Kommodore des Taktischen Luftwaffengeschwaders 74 in Neuburg, hat deshalb auf dem gestrigen Neujahrsempfang eine Verlegung des Flugbetriebs angekündigt: „Man habe sich entschlossen, den Flugbetrieb für 4 Wochen nach Lechfeld zu verlegen, um den Baufirmen mehr Ruhe bei der Durchführung zu geben“. Dann würden die Aufgaben schneller und effektiver durchgeführt. Die Sanierung der Startbahn wird voraussichtlich im April oder Mai durchgeführt. Auf dem Neujahrsempfang hat Schnitger außerdem seine Versetzung angekündigt. Voraussichtlich Ende März geht er nach Berlin, sein Nachfolger steht noch nicht fest.