Die Ingolstädter Panther beenden die DEL-Hauptrunde nach einem 5 zu 4 Heimsieg in der Verlängerung gegen Nürnberg auf Platz 9 der DEL-Tabelle und treffen am Sonntag ebenfalls in der heimischen Saturn-Arena auf die Kölner Haie.
Es war ein erstes Drittel wie aus dem Bilderbuch! Der ERCI lag nach 20 Minuten durch Treffer von Dunham, St. Denis und Stachowiak mit 3 zu 0 in Front, ehe mit Beginn des 2. Drittels komplett der Faden abriss. In weniger als 5 Minuten schaffte es Nürnberg, das Spiel komplett auf den Kopf zu stellen. Die Panther mussten mit einem 4 zu 3 Rückstand in die Kabine. Man fing sich im Schlussabschnitt und erzielte durch Hüttl in der 51. Spielminute den Ausgleich. Den Extrapunkt sicherte Bodie durch einen Schuss in der 2 Minute der Verlängerung.
Durch den Sieg der Mannheimer Adler im Parallelspiel kommt es nun am Sonntag zum Pre-Playoff-Duell Ingolstadt gegen Köln, wobei das erste der maximal drei Duelle bereits am Sonntag in der Saturnarena stattfinden wird. Danach reisen die Panther am Mittwoch zu Spiel 2 an den Rhein, wo auch (wenn nötig) Spiel Nummer 3 am Donnerstag stattfinden würde. Bully in der Saturn-Arena am Sonntag ist um 14 Uhr.