Eichstätt: Mann rastet aus und schlägt Jugendliche

Bei einem Streit an der Altmühl ist ein bislang Unbekannter auf zwei Jugendliche losgegangen. Die beiden 14 und 15 Jahre alten Buben waren am Abend in Eichstätt am Radweg Höhe Industriestraße unterwegs. Dabei trafen sie auf einen Mann, der in Begleitung einer Frau mit Kinderwagen war. Aus ungeklärter Ursache kam es zum Streit im Verlauf dessen der Mann die Jungs geschlagen hat. Seine Begleiterin konnte ihn zurückhalten, so dass die Buben auf ihre Räder steigen konnten. Doch der Mann riss sich nach Zeugenangaben los, zerrte den 14-jährigen vom Rad und schlug wieder auf ihn ein. Erst als die Frau den Mann wieder festhielt, gelang den beiden Jugendlichen die Flucht. Beide wurden bei dem Vorfall leicht verletzt. Die Polizei sucht nach dem Schläger. Er ist etwa 25 Jahre alt, 173 Zentimeter groß, trägt einen blonden Vollbart und Tätowierungen. Hinweise hierzu nimmt die Polizeiinspektion Eichstätt unter der Telefonnummer 08421/9770-0 entgegen.