Eichstätt: Inzidenz wieder über 50 – Regel-Chaos droht

Es war zu erwarten: Der Landkreis Eichstätt liegt bei der Sieben-Tage-Inzidenz auch heute wieder über 50. Des Robert-Koch-Institut gibt den Wert aktuell mit 62,5 an. Damit droht ein Regel-Chaos, denn ab Sonntag greifen erst mal die bisher bekannten Einschränkungen wie weniger Kontakte. Ab Montag könnten dann die kürzlich auf Bundesebene beschlossenen 3-G-Regeln gelten. Diese sehen vor allem für Ungeimpfte eine durchgehende Testpflicht in Gastronomie, beim Sport oder in Freizeiteinrichtungen vor und das schon aber einer Inzidenz von 35. Allerdings ist noch nicht klar, ob und wie Bayern dieses Regelwerk umsetzt. Eine Änderung der Infektionsschutzverordnung steht noch aus. Auch der Kreis Neuburg-Schrobenhausen hat heute zum zweiten Mal in Folge die 50er-Inzidenz überschritten und liegt jetzt bei 58.

Mehr zu den ab Sonntag geltenden Corona-Regeln im Landkreis Eichstätt finden Sie hier -> KLICK.