Diebisches Trio verschwindet mit Kasse

Mit einem perfiden Trick hat gestern Abend eine Diebesbande in der Markthalle am Neuburger Schrannenplatz die Tageseinnahmen eines Geschäfts erbeutet. Die Inhaberin eines Naturkostladens wurde unter einem Vorwand von einem der Täter aus dem Geschäft gelockt. Währenddessen schlugen die beiden anderen Beteiligten zu und klauten eine Geldkassette mit 850 Euro Bargeld. Eine sofortige Fahndung der Polizei blieb ergebnislos, jetzt werden Zeugen gebeten sich zu melden. Bei den mutmaßlichen Tätern handelte es sich um eine Frau und zwei Männer, die offenbar aus Südeuropa stammen.

Das diebische Trio wird wie folgt beschrieben: Die Frau ist ca. 40 Jahre alt, 170 cm groß, hat nackenlange dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Der erste männliche Täter wird ebenfalls auf das Alter von 40 Jahren geschätzt. Er soll 190 cm groß sein, hat kurze dunkle Haare und war mit einer blauen Steppjacke und einer hellgrauen Hose bekleidet. Das Alter des zweiten männlichen Täters wird auf 55 Jahre geschätzt. Er ist in etwa 165 cm groß, hat kurze dunkle Haare und war dunkel gekleidet. Als auffällig bezeichnete die Ladenbesitzerin das lückenhafte, sowie mit einem Goldzahn besetzte Gebiss des Mannes.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Neuburg unter der Rufnummer 08431 67 110 entgegen.