Burgheim/Oberhausen/Donauwörth: Verfolgung nach Einbrüchen

Der Einbrecher, den die Neuburger Polizei gestern festnehmen konnte, hat wohl noch sehr viel mehr auf dem Kerbholz. Wie berichtet löste der 21-jährige frühmorgens einen Alarm aus, als er in eine Burgheimer Firma einsteigen wollte. Bei der Durchsuchung seines gestohlenen Autos, das gefälschte Kennzeichen hatte, fanden die Polizisten Drogen und Diebesgut, das aus Einbrüchen in Schwabmünchen stammt. Parallel dazu wurde in Oberhausen ein Kleintransporter gestohlen, der schließlich an der B 16 gestoppt wurde. Der Fahrer floh allerdings und die Verfolgung endete erst in Donauwörth. Dort stellte sich heraus, dass der 23-jährige anscheinend der Komplize des festgenommenen Einbrechers ist. Die Polizei geht davon aus, dass die beiden auch versucht haben, in der gleichen Nacht ins Burgheimer Sportheim einzubrechen. Die Ermittlungen dauern an.