Sieg für den ERC Ingolstadt. Die Panther gewinnen gegen das Tabellenschlusslicht der DEL aus Bietigheim. Die Schwaben waren vor allem im ersten Drittel die aktivere Mannschaft und gingen bereits nach 5 Minuten in Führung. Hüttl markierte mit seinem dritten Saisontor das zwischenzeitliche 1 zu 1. Die Schwaben kamen aber keine 120 Sekunden später zur erneuten Führung gegen den ERC.
Im zweiten Drittel zeigten sich die Panther deutlich verbessert und mussten trotz der Überlegenheit auf dem Eis das 3 zu 1 hinnehmen, hier sah Kevin Reich im Tor der Panther nicht gut aus. Trotzdem kommt Ingolstadt nochmal zum 3 zu 2 und so ging es dann in die zweite Drittelpause.
Im dritten Drittel deutete dann alles auf eine knappe Auswärtspleite hin, die Panther kamen aber 3 Minuten vor Schluss trotz Unterzahl zum 3 zu 3 Ausgleich.
Danach ging es zum zweiten Mal in diesem Jahr in die Overtime, wo beide Mannschaften keinen Treffer erzielen konnten, im Penaltyschießen holen sich aber die Panther den Zusatzpunkt und siegen am Ende mit 4 zu 3. Somit fahren die Ingolstädter direkt mit zwei Punkten zum nächsten Auswärtsspiel, denn am Dreikönigstag spielen die Panther erneut auswärts bei den Kölner Haien.