Airport Express wieder im Stundentakt

Stündlich und stressfrei zum Flughafen München: Der Ingolstädter Airport-Express fährt in den kommenden Pfingstferien wieder alle 60 Minuten. Der Stundentakt beginnt bereits am Freitag, den 26. Mai mit der ersten Fahrt um 3 Uhr ab Ingolstadt. Dies gilt für die gesamten Pfingstferien bis einschließlich Sonntag 11. Juni und danach auch wieder in den Sommerferien 2023.

Die Fahrgastzahlen steigen seit Ende der Corona-Lockdowns, alleine in den ersten vier Monaten des Jahres 2023 um über 40 Prozent. Ab 1. Juni wird der Autobahnanschluss Langenbruck umgebaut, so dass bis zum 21. August der Airport-Express dort nicht halten kann. Den Fahrgästen wird empfohlen, in dieser Zeit in Ingolstadt zuzusteigen und bei Bedarf das Parkhaus am Nordbahnhof für nur 2,50 EUR pro Tag zu nutzen.

Generell zu empfehlen ist der Kauf eines günstigeren, digitalen Tickets für den Ingolstädter Airport-Express mit der INVG Fahrinfo-App. Im Vorverkauf können Tickets auch an allen INVG-Fahrscheinautomaten, im VGI-Kundencenter in der Mauthstraße, in den INVG-Vorverkaufsstellen und am Ingolstädter ZOB erworben werden. Wie im DB-Fernverkehr und in den Fernbussen gilt das Deutschlandticket jedoch nicht im Airport-Express.

Die Busse des Airport-Express fahren vom Ingolstädter Nordbahnhof, über den Zentralen Omnibusbahnhof und die Haltestelle „Kurt-Huber-Straße“ zum Flughafen München. Die letzte Fahrt des Airport-Express ab München nach Ingolstadt startet um 0.15 Uhr, so dass auch Flugreisende mit späten Landezeiten gut nach Hause kommen.