Immer wieder glänzt das Klinikum mit seinen Ärzten. Jetzt haben es elf von ihnen wieder auf zwei Bestenlisten geschafft. Dieses mal in die Sonderhefte „Focus Gesundheit“ und des Magazins Stern. Die Mediziner überzeugten die Autoren im bundesweiten Vergleich in ihren jeweiligen Fachgebieten. Die Ärzte von 14 verschiedenen Fachabteilungen des Ingolstädter Klinikums wurden gelistet. Darunter die Neuro-Chirurgie, die Wirbelsäulen-Chirurgie oder die Kinder-Chirurgie.
Im aktuellen Heft von Focus Gesundheit sind acht Ärzte des Klinikums Ingolstadt in insgesamt 14 verschiedenen Fachdisziplinen ausgezeichnet: Neurochirurgie (Prof. Siamak Asgari), Brustkrebs und Gynäkologische Tumoren (Prof. Babür Aydeniz), Wirbelsäulenchirurgie (Prof. Thomas Blattert), Prostata-Syndrom, Blasenkrebs und Prostatakrebs (Prof. Andreas Manseck), Diabetologie (Prof. Josef Menzel), Schlafmedizin und Depressionen (Prof. Thomas Pollmächer), Lungentumoren, COPD und Lungenemphysem (Prof. Lars Henning Schmidt) sowie Schizophrenie und Angst- und Zwangsstörungen (Prof. Andreas Schuld). Damit gehören sie laut Focus Gesundheit zu den besten Ärzten Deutschlands.
Auch im Sonderheft des Stern wurden in diesem Jahr insgesamt sechs Ärzte des Klinikums gelistet: Sie schnitten in den Disziplinen Kinderchirurgie (Dr. Micha Bahr), Wirbelsäulenchirurgie (Prof. Thomas Blattert), Benignes (gutartiges) Prostatasyndrom und Urologische Tumoren (Prof. Andreas Manseck), Depressionen und Schlafmedizin (Prof. Thomas Pollmächer), Strahlentherapie (Prof. Andreas Schuck) und Interventionelle Radiologie (Prof. Dierk Vorwerk) besonders gut ab.